Kategorien
Allgemein

Erstklassbegrüssung

Bei der Erstklassbegrüssung bekamen die Erstklässler*innen ein Gotti*Götti. Fast alle waren aufgeregt, also so ging es mir.
Die 5. Klasse hat sich entschieden ein Geschenk zu machen (Lesezeichen) mit einem Wortgitter. Darauf kann man viele Wörter zur Schule finden. Zuerst sprachen 2 Personen einen Wunsch. Danach gingen alle Erstklässler*innen mit ihren Gotti*Götti durch einen Gang, den die 6. Klässler*innen gebildet haben. Danach konnten wir der anderen Klasse zuschauen, wie sie durch den Gang liefen. Dann kam auch schon der Schluss. Alle sangen noch eine Strophe vom Ebnetlied. Am Schluss verabschiedeten sich die Gotti*Götti von den Erstklässler*innen.
Hoffentlich machen wir bald wieder etwas mit ihnen.

Geschrieben von einem Kind der Klasse 5a

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert